Auf in den Himmel

05. Mai 2024

„Angedacht, das Kirchenmagazin“ am Sonntag auf Meer Radio

Am Donnerstag ist Christi Himmelfahrt. Damit feiern die Christen jedes Jahr die Rückkehr Jesu als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Man sagt auch: Er sei "aufgefahren gen Himmel". Das nehmen die Segelflieger des Luftsportvereins Burgdorf am Himmelfahrtstag wörtlich. Tim Bauer, Pressereferent des Vereins, hat mit Henning Lühr vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen (ekn) über Teamgeist im Verein gesprochen, den Tag der offenen Tür und die Gelegenheit zum Mitfliegen. Zu hören ist das in der Sendung „angedacht!“, dem Kirchenmagazin bei Meer Radio, am Sonntag ab 10 Uhr und jetzt hier auf unserer Website.

Interview und O-Töne: Stefan Heinze
Moderation und Produktion: Henning Lühr/ekn

In Kooperation mit Meer Radio und mit freundlicher Genehmigung des Evangelischen Kirchenfunks Niedersachsen-Bremen.

"Himmelfahrt" für Segelflieger: Von einer Winde gezogen geht es aufwärts. Foto: LSV Burgdorf
Interviewpartner Tim Bauer auf dem Gelände des Luftsportvereins Burgdorf. Foto: LSV Burgdorf
Blick ins Cockpit. Foto: LSV Burdgorf